Junkers

There are no products matching the selection.

Junkers

The Junkers watch brand stands for solid handcraft made in Germany. Hugo Junkers founded the company Junkers & Co. in Dessau in 1895. As an engineer, he devoted all his attention to the aircraft, its construction, its airline and engine construction. He was also a brilliant inventor in gas technology. In 1997, his family transferred the rights to the name Point tec Electronic GmbH from Ismaning near Munich for the manufacture of watches. The collections consist of watches, which sometimes more, sometimes less refer to special flying events from all over the world. Whether in honour of the legendary flying machine "Ju52" or the first ocean crossing in 1928 - more than 20 collections of Junker watches have been dedicated to important events.

Pilot Watches - Robust, modern and extravagant

The pilot's watches convince by their extraordinary robustness, an extravagant design and their long life. One of the collections of the watches is for example the "Atlantic Flight East-West" series, which was the first collection to make the hearts of watch lovers beat faster. In the style of the 1920s, the noble collection "Art Deko Flatline Lady" presents itself for women who know what they want. "Himalaya Pearls", "Berlin Tempelhof", "Edition Eurofighter", "Höhenrekordflug F13" or "Dessau 1926" are only some of the many collections. The pilot's watches are both elegant and extremely functional. High demands on quality and workmanship have been incorporated into the manufacture of watches. Aesthetically they are provided with striking designs: From classic expression to puristic character - the models have the right pilot's watches for every taste.

Junkers chronographs for stylish timekeeping

The scratch-resistant mineral glass, the typical corrugated iron design of the dial, which is reminiscent of Junkers airplanes, and practical functions are just some of the features that give the watches a high recognition value. Screwed case backs, handcrafted leather and robust stainless steel bracelets, water-resistance and an unmistakable character make the chronographs particularly distinctive. Small details such as gold-plated hands or Roman numerals give these special chronographs a remarkable flair. The chronographs are available as quartz and automatic watches and can be worn for any occasion.

Buy comfortably online in the Juwelier Steiner online shop

To make your shopping experience as comfortable as possible, Juwelier Steiner now offers you the possibility to order your Junkers watch online. Take your time to look around the wide range of products. If you have any questions, please do not hesitate to contact the friendly and competent team at Juwelier Steiner. Here you will be well advised right from the start and can be sure to receive a masterpiece that makes no compromises.

Junkers

Junkers

   

Artikel 1 bis 36 von 67 gesamt

Ergebnis filtern
  • Junkers Mountain Wave Projekt Junkers Mountain Wave Projekt Junkers Mountain Wave Projekt
    ArtNr.: 6824-3

    Regulärer Preis: 1.499,00 €

    Sonderpreis: 1.349,00 €

  • ArtNr.: 6086-5

    Dieses Produkt wurde von unseren Kunden durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet.

    arrow popup
    Star Star Star Star Star
    279,00 €
  • Junkers Iron Annie JU52 Junkers Iron Annie JU52
    ArtNr.: 6640M-1
    199,00 €
  • Junkers Bauhaus Automatik Beige Junkers Bauhaus Automatik Beige
    ArtNr.: 6060-5

    Dieses Produkt wurde von unseren Kunden durchschnittlich mit 4.7 Sternen bewertet.

    arrow popup
    Star Star Star Star Star Half
    479,00 €
  • ArtNr.: 6734-4
    259,00 €
  • Junkers Bauhaus 6030-2 Junkers Bauhaus 6030-2
    ArtNr.: 6030-2
    799,00 €
  • Junkers Bauhaus Automatik Junkers Bauhaus Automatik
    ArtNr.: 6060-2

    Dieses Produkt wurde von unseren Kunden durchschnittlich mit 1 Sternen bewertet.

    arrow popup
    Star
    479,00 €
  • ArtNr.: 6734-5
    259,00 €
  • ArtNr.: 6736-4
    279,00 €
  • Junkers Bauhaus Quarz Junkers Bauhaus Quarz
    ArtNr.: 6070-2
    229,00 €
  • ArtNr.: 6030-5
    799,00 €
  • ArtNr.: 6032-5
    799,00 €
  • Junkers Eisvogel 6730-1 Junkers Eisvogel 6730-1 Junkers Eisvogel 6730-1
    ArtNr.: 6730-1
    259,00 €
  • ArtNr.: 6730-2
    259,00 €
  • Junkers Eisvogel 6730-5 Junkers Eisvogel 6730-5
    ArtNr.: 6730-5
    259,00 €
  • Junkers Tante JU 6842-5 Junkers Tante JU 6842-5 Junkers Tante JU 6842-5
    ArtNr.: 6842-5
    199,00 €
  • ArtNr.: 6878-4
    279,00 €
  • ArtNr.: 6878-5
    279,00 €
  • ArtNr.: 6842-4
    199,00 €
  • ArtNr.: 6872-5
    299,00 €
  • ArtNr.: 6826-4
    1.599,00 €
  • Junkers Edition 3 Eurofighter Junkers Edition 3 Eurofighter
    ArtNr.: 6826-5
    1.599,00 €
   

Artikel 1 bis 36 von 67 gesamt

Junkers

 

Für solide Handarbeit made in Germany steht die Uhrenmarke Junkers. Hugo Junkers gründete 1895 in Dessau das Unternehmen Junkers & Co. Als Ingenieur galt seine ganze Aufmerksamkeit dem Flugzeug, dessen Bau, seiner Fluggesellschaft und dem Motorenbau. Zudem war er ein genialer Erfinder in der Gastechnologie. Seine Familie übertrug der Point tec Electronic GmbH aus Ismaning bei München 1997 die Namensrechte für die Uhrenherstellung. Die Kollektionen bestehen aus Uhren, die sich mal mehr, mal weniger auf besondere Flugereignisse aus aller Welt beziehen. Sei es zu Ehren der legendären Flugmaschine "Ju52" oder der ersten Ozeanüberkreuzung im Jahre 1928 – wichtigen Ereignissen wurden mittlerweile über 20 Kollektionen der Junker Uhren gewidmet.


Fliegeruhren - robust, modern und extravagant

Die Fliegeruhren überzeugen durch ihre außerordentliche Robustheit, ein extravagantes Design und lange Lebensdauer. Eine der Kollektionen der Uhren ist beispielsweise die "Atlantikflug Ost-West" Serie, die als erste Kollektion die Herzen von Uhrliebhabern höher schlagen lies. Im Stil der 20er Jahre präsentiert sich die edle Kollektion "Art Deko Flatline Lady" für Frauen, die wissen, was sie wollen. "Himalaya Pearls", "Berlin Tempelhof", "Edition Eurofighter", "Höhenrekordflug F13" oder "Dessau 1926" sind nur einige Kollektionen. Die Fliegeruhren präsentieren sich sowohl elegant, als auch ausgesprochen funktionell. Gehobene Ansprüche an Qualität und Verarbeitung wurden in die Uhrenherstellung eingebracht. Ästhetisch sind sie mit markanten Designs versehen, die von klassischem Ausdruck über puristischen Charakter für jeden Geschmack die passende Fliegeruhren bereithalten.


Junkers Chronographen für die stilvolle Zeitansage

Das kratzfeste Mineralglas, das typische Wellblechdesign des Ziffernblattes, das an Junkers Flugzeuge erinnert, und praktische Funktionen sind nur einige Eigenschaften, die den Uhren einen hohen Wiedererkennungswert verschaffen. Verschraubte Gehäuseböden, handgearbeitete Leder- und robuste Edelstahlarmbänder, Wasserdichtigkeit und ein unverwechselbarer Charakter zeichnen die Chronographen besonders aus. Kleine Details wie vergoldete Zeiger oder römische Zahlen verleihen diesen besonderen Chronographen ein bemerkenswertes Flair. Als Quarz- und als Automatikuhren sind die Chronographen erhältlich und lassen sich zu jedem Anlass tragen.


Bequem online kaufen im Juwelier Online Shop

Um Ihnen Ihren Einkauf so bequem wie möglich zu gestalten, bietet Ihnen Juwelier Steiner nun auch die Möglichkeit, Ihre Junkers Uhr online zu bestellen. Schauen Sie sich in aller Ruhe im breit gefächerten Sortiment um. Bei Fragen können Sie sich gern an das freundliche und kompetente Team des Juwelier Steiner wenden. Hier werden Sie von Anfang an gut beraten und können sich sicher sein, ein Meisterstück zu erhalten, das keine Kompromisse eingeht.