Richard Steiner

Richard Steiner

   

20 Item(s)

Scroll to filters
  • Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One
    SKU: RS10101

    Regular Price: €149.00

    Special Price: €129.00

   

20 Item(s)

Richard Steiner Designer Watches - Inspired by Generations

From generation to generation

Richard Steiner, gifted musician, fine mind, father, grandfather. Richard Steiner, born in 1922, has been fascinated by the beautiful things in life since his youth. His love of music and his extraordinary skills took young Richard all over Europe and, in addition to music, it was above all timepieces that appealed to the cheerful Tyrolean. Soon Richard could call a large collection of classic, elegant watches his own. Shaken by contemporary and private strokes of fate, Richard could not pursue his passion for years, but his love for music and timepieces never died out. This is probably one of the reasons why his son Wolfgang Richard Steiner was born with a passion for watchmaking.

Richard Steiner Design Watches - Inspired by Generations

Inspired by the passion of his father, it was now up to Wolfgang Richard Steiner to make a profession out of his love for timepieces. In a time when elegant, classic watches were threatened with extinction, Wolfgang went his own way and learned the craft of watchmaking from scratch. After completing his apprenticeship as a master watchmaker, Wolfgang set off for the cradle of watchmaking, Switzerland, where he learned from the best in his field. After instructive years at the hotspots of watchmaking in Lucerne and Zermatt, Wolfgang fulfilled a long-cherished dream and opened his first own business premises with the aim of selling high-quality products with the best service.

To continue this story, a story of love for beauty and passion for high quality products, the next generation has now entered the family business. The sons Fabian and Philipp Steiner complete the company since a few years and live and love the time.

Richard Steiner Designer Watches - Elegant, classic watches with best price-performance ratio

Richard Steiner designer watches are characterized above all by clear, elegant lines without losing focus on the essentials of a watch - the good readability of time. Only high-quality materials are used in the manufacture of the designer watches: Steel cases, optionally with PVD coating in pink or black, Japanese movements, 5 ATM water resistance, luminous material for hands and indices, ultra-soft leather straps and elegant Milanese straps are just a few of the specific features that distinguish the brand.

Exclusively available online at Juwelier Steiner

At Juwelier Steiner you can obtain Richard Steiner designer watches for men exclusively. Order now from the comfort of your home and receive your watch free of shipping costs directly to your home.

Richard Steiner

Richard Steiner

   

20 Artikel

Ergebnis filtern
  • Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One
    ArtNr.: RS10101

    Regulärer Preis: 149,00 €

    Sonderpreis: 134,00 €

  • Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One
    ArtNr.: RS10102

    Regulärer Preis: 149,00 €

    Sonderpreis: 134,00 €

  • Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One
    ArtNr.: RS10103

    Regulärer Preis: 159,00 €

    Sonderpreis: 143,00 €

  • Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One
    ArtNr.: RS20101

    Regulärer Preis: 149,00 €

    Sonderpreis: 134,00 €

  • Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One
    ArtNr.: RS20102

    Regulärer Preis: 149,00 €

    Sonderpreis: 134,00 €

  • Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One
    ArtNr.: RS20103

    Regulärer Preis: 159,00 €

    Sonderpreis: 143,00 €

  • Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One
    ArtNr.: RS10201

    Regulärer Preis: 159,00 €

    Sonderpreis: 143,00 €

  • ArtNr.: RS10202

    Regulärer Preis: 159,00 €

    Sonderpreis: 143,00 €

  • Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One
    ArtNr.: RS10204

    Regulärer Preis: 169,00 €

    Sonderpreis: 152,00 €

  • Richard Steiner Generation One Richard Steiner Generation One
    ArtNr.: RS20201

    Regulärer Preis: 159,00 €

    Sonderpreis: 143,00 €

  • ArtNr.: RS20202

    Regulärer Preis: 159,00 €

    Sonderpreis: 143,00 €

  • ArtNr.: RS20203

    Regulärer Preis: 169,00 €

    Sonderpreis: 152,00 €

  • ArtNr.: RS30205

    Regulärer Preis: 179,00 €

    Sonderpreis: 161,00 €

  • ArtNr.: RS20204

    Regulärer Preis: 169,00 €

    Sonderpreis: 152,00 €

   

20 Artikel

Richard Steiner Designeruhren – Inspiriert von Generationen

Von Generation zu Generation

Richard Steiner, begnadeter Musiker, Feingeist, Vater, Großvater. Richard Steiner, geboren 1922, war schon seit seiner Jugend fasziniert von den schönen Dingen des Lebens. Seine Liebe zur Musik und sein außergewöhnliches Können brachten den jungen Richard durch ganz Europa und neben der Musik waren es vor allem Zeitmesser, die es dem fidelen Tiroler angetan haben. Bald konnte Richard eine große Sammlung an klassisch, eleganten Uhren sein Eigen nennen. Gebeutelt durch zeitgeschichtliche sowie private Schicksalsschläge konnte Richard jahrelang seiner Leidenschaft nicht mehr nachgehen, doch seine Liebe zur Musik und den Zeitmessern erlosch nie. Wohl auch deswegen war die Passion der Uhrmacherei seinem Sohn Wolfgang Richard Steiner quasi in die Wiege gelegt.

 

Richard Steiner design watches – Inspired by generations

Inspiriert von der Leidenschaft seiner Vaters war es nun an Wolfgang Richard Steiner aus der Liebe zu den Zeitmessern einen Beruf zu machen. In einer Zeit wo elegante, klassische Uhren auszusterben drohten ging Wolfgang unbeirrt seinen Weg und lernte das Handwerk des Uhrmachers von Grund auf. Nach Abschluss der Ausbildung zum Uhrmachermeister, machte sich Wolfgang auf in die Wiege der Uhrmacherei, die Schweiz, wo er von den Besten seines Faches lernte. Nach lehrreichen Jahren an den Hotspots der Uhrmacherkunst Luzern und Zermatt erfüllte sich Wolfgang einen lang gehegten Traum und eröffnete sein erstes eigenes Geschäftslokal, mit dem Ziel hochwertige Produkte mit besten Service zu verkaufen.

Um diese Geschichte, eine Geschichte der Liebe zum Schönen und der Leidenschaft für hochwertige Produkte, weiterzuführen, ist mittlerweile die nächste Generation ins Familiengeschäft eingetreten. Die Söhne Fabian und Philipp Steiner komplettieren seit einigen Jahren das Unternehmen und leben und lieben die Zeit.

 

Richard Steiner Designeruhren – elegant, klassische Uhren mit bestem Preis- Leistungsverhältnis

Richard Steiner Designeruhren zeichnen sich vor allem durch klare, elegante Linien aus ohne dabei den Fokus auf das Wesentliche einer Uhr zu verlieren und zwar die gute Ablesbarkeit der Zeit. Nur hochwertige Materialien werden bei der Herstellung der Designeruhren verwendet: Stahlgehäuse, wahlweise mit PVD Beschichtung in rosé oder schwarz, japanische Uhrwerke, 5 ATM Wasserdicht, Leuchtmasse bei Zeiger sowie Indizes, ultraweiche Lederbänder sowie elegante Milanaisebänder sind nur einige Spezifika, welche die Marke auszeichnen.

 

Exklusiv bei Juwelier Steiner online erhältlich

Im Juwelier Steiner erhalten Sie die Richard Steiner Designeruhren für Herren exklusiv. Bestellen Sie jetzt bequem von zu Hause und erhalten Sie Ihre Uhr versandkostenfrei direkt ins Haus.